consulting  coaching  training
Cocotrain Dr. Ulla Regenhard
  COCOTRAIN – Die Organisationsberatung mit Genderkompetenz
 
Start
Profil
Leistungen
Vita
Zur Person

Vorträge

Veršffentlichungen
Referenzen
Kooperationen
Kontakt
Dr. Ulla RegenhardDr. Ulla Regenhard

Dr. rer. pol., Dipl. Volkswirtin und Bankkauffrau
Organisationsberaterin (Change Management)
und Coach

Promotion Wirtschaftswissenschaften im Themenfeld
Organisations- und Managemententwicklung,
betriebliche Restrukturierung mit Blick auf Umbau
der Hierarchien und Strategien von Unternehmensberatungen.


Nach langjähriger Forschungs- und Lehrtätigkeit in wissenschaftlichen Einrichtungen und Hochschulen arbeite ich seit 2000 als freiberufliche Beraterin, Trainerin und Coach. Die Schnittstelle von Beratungstätigkeiten und Konzeptarbeiten, der Transfer von Theorie und Praxis, ist prägend für mein Profil. Inhaltlich bedeutsam ist die Verbindung von Organisationsentwicklung und Genderberatung, von Wirtschaft, Führungssystemen und Geschlechtsspezifik. Diese Themenbereiche bearbeite ich in Theorie und Praxis seit Beginn der 80er Jahre, weshalb es mir heute ein großes Bedürfnis ist, Fragen nach kulturellen Identitäten, nach Bedingungen von Frauen- und Männerarbeit in den Prozess der Organisationsentwicklung strategisch relevant einzubinden. Gleichwohl halte ich exquisite Angebote für Frauen in Führungs- und Verantwortungspositionen – und auf dem Wege dorthin – für unverzichtbar.

Als freiberuflich Tätige ist die Verbindung mit meinen Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartnern eine Quelle von Bereicherung, Freude und unverzichtbarem Austausch.

  Mein Leitsatz: Das eine tun und das andere nicht lassen.

  Meine Vision:
 
Der Ökonomie eine bedarfsorientierte Wirtschaftsgesinnung (Aristoteles) wieder einverleiben.
 
          nach oben

.